Zum Inhalt springen

Playbacktheater

  • openplayback
    openplayback ist ein Treffen von erfahrenen und unerfahrenen Playbacktheater-Spielerinnen und Spielern. Wir treffen uns ca aller 6 Wochen samstags von 14 – 18 Uhr in Köln oder Düsseldorf. Es gibt einen Emailverteiler, über den man die Termine und Neuigkeiten erfährt. Herzlich willkommen! 
  • playbacktheater
    Ein Saal, Publikum, ein Spielraum, Darsteller.Eine Frau aus dem Publikum erzählt von einem Augenblick ihres Lebens.Die Darsteller greifen die Erzählung auf.Sie verwandeln sie aus dem Stand.Eine „alte Geschichte“ erscheint in „neuem Licht“.
  • theater augenblick
    Als “theater augenblick“ bringen wir Menschen in Kontakt. Sei es auf Kongressen, Tagungen, zu einem interessanten Thema oder auf einem Fest.Die augenblicklichen Themen der Anwesenden – seien sie trocken oder heiß, lustig oder traurig – verwandeln wir so, dass sie noch einmal entspannt und aufmerksam aufgenommen werden können. Gern gestalten wir mit unserem Auftritt Ihr Jubiläum,… Weiterlesen »theater augenblick
  • playbacktheater einblicke
    Als „Playback Theater“ wurde diese Spielweise von dem Amerikaner Jonathan Fox in Anlehnung an traditionelle Formen des „mündlichen“ Theaters und des Psychodramas begründet. mehr über Playbacktheater